Starke Eltern – Starke Kinder

Damit wieder mehr Leichtigkeit und Freude ins Familienleben kommt, hat der Kinderschutzbund den Elternkurs Starke Eltern – Starke Kinder entwickelt.

Im Mittelpunkt des Kurses steht neben dem fachlichen Input der Austausch der Eltern untereinander und die gegenseitige Unterstützung. Angeleitet werden die Elternkurse von pädagogischen Fachkräften, die vom Kinderschutzbund fortgebildet werden.

• Was ist mir wichtig in der Erziehung?
  • Wie gut kenne ich mich selbst?
  • Wie kann ich mein Kind unterstützen?
  • Wie setze ich Grenzen?
  • Wie treffen wir Vereinbarungen?
  • Wie lösen wir Konflikte?

So geht es vielen Eltern …

Ist Ihr Familienalltag manchmal so anstrengend, dass Sie ihn gar nicht richtig genießen können?
Meckern Sie viel und klingen Sie dabei wie Ihre eigenen Eltern, obwohl Sie das eigentlich gar nicht wollen?
Haben Sie in der Familie immer wieder die gleichen Konflikte und dabei das Gefühl, dass Sie nicht weiterkommen, aber dass es eigentlich auch anders gehen könnte?

So geht es auch vielen anderen Eltern.

Die Termine für 2024 stehen noch nicht fest.
Bei Interesse melden Sie sich unter:

familienzentrum@dksb-nms.de