Kostenfreie Ferienfreizeiten für Kids und Teens

Eine Aktion der Deutschen Fernsehlotterie in Kooperation mit dem Deutschen Jugendherbergswerk

Für den Sommer 2024 können die Jugendherbergen dank einer Aktion der Deutschen Fernsehlotterie bundesweit eine Reihe kostenfreier Ferienlager und -camps sowie betreute Kinder- und Jugendfreizeiten anbieten. Für den hohen Norden haben wir drei kostenfreie Feriencamps mit jeweils unterschiedlichen Alterseignungen im Angebot:

Jugendherberge Otterndorf:

„Piratencamp – Piratenflöße bauen, Flaggen hissen, ahoi!“ (Alterseignung 7-12 Jahre)

Termin: 13.07.-19.07.2024

• Spaß-, Spiel-, Bewegungs- und Teamaktionen, Basteln, Erlebnispädagogische 24-
    Stunden-Betreuung
  • Kreativ-Workshops, Besuch der Spiel- und Spaßscheune uvm.

————————————————————————-

Jugendherberge Tönning:

„Nordsee Küsten Camp“ (Alterseignung 9-13 Jahre)

Termin: 28.07.-03.08.2024

• Teamspiele am Meer, Geführte Wattwanderung, Experimente im Wasserlabor,
  • Erlebnispädagogische 24-Stunden-Betreuung
  • Bogenschießen, Nachtwanderung uvm.

—————————————————————————

Jugendherberge Bad Segeberg:

Musical Camp mit Stage UP! (Musicaltraining für Kids & Teens im Alter von 10-13 Jahren)

Termin: 21.07.-27.07.2024

• 6 Übernachtungen mit Vollpension (Frühstück, Lunchpaket, Abendessen)
  • Training mit professionellen Coaches von Stage UP! Aufführung des eigenen Musicalstücks als großes Finale uvm.
  • Pädagogische 24-Stunden-Betreuung

Jetzt direkt Platz sichern

Die Kosten für die Camps werden komplett von der Deutschen Fernsehlotterie für alle teilnehmenden Kids & Teens übernommen.
Alle Kids und Teens im jeweils ausgeschriebenen Alter der Ferienfreizeiten können sich online anmelden. Die Plätze sind begrenzt!
Neben dem „passenden“ Alter gibt ausdrücklich keine Einschränkungen bei der Anmeldung von Kindern und Jugendlichen zu diesen Aktivitäten.

Alle Infos zu den drei Camps in Norddeutschland & Buchung