Spende der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG

Am 24. Januar 2022 besuchte Ralph Stoltenberg, Niederlassungsleiter der Geschätfseinheit Kiel der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG (www.wuerth.de) das Depot der Schatzkiste vom Kinderschutzbund um eine Spende aus seiner Familie abzugeben.

Der Eindruck, den er dort von der Hintergrundarbeit der  ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Schatzkiste bekommen hat, ließ ihn die Frage nach fehlendem Bedarf stellen.

Die Antwort kam wie aus der Pistole : Wir brauchen warme Kinderkleidung und schön wären auch noch Regale um hier im Depot die Spendensortierung zu vereinfachen.

Ein kurzer Blick von Herrn Stoltenberg und er sagte :„Ich kümmere mich.“

Was dann geschah klingt unglaublich. Ein Aufruf im Familien- und Bekanntenkreis führte innerhalb von 13 Tagen zu einer Spendenübergabe der besonderen Art.

Durch den familiären Kontakt zum Friedrich Ebert Krankenhaus fanden 30 Umzugskartons, gepackt mit Winterkleidung von den Mitarbeitern des FEK, den Weg zur Schatzkiste.

Das war Teil 1 des Versprechens „Ich kümmere mich.“

Fast auf den Tag genau drei Monate später rollten zwei Sattelschlepper mit einer kompletten Regaleinrichtung einer Würth Filiale aus MVP in Neumünster ein.

70 lfm eines neuwertigen Regalsystems kamen als Spende der Firma Würth in ein Zwischenlager im Industriegebiet Süd bei der Firma Wedulit – Marmor & Granit (www.wedulit.de)

Für diese Aktionen gibt es nur einen Titel: Ein Mann, ein Wort.

Danke Ralph, Danke und noch ein Danke der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG

Kinderschutz braucht eine ganze Stadt – und Macher!